Wenn wir uns mit Trickstergestalten beschäftigen, laufen wir nicht Gefahr selbst Opfer von Tricksterstreichen zu werden.

Denn wir leben ja hier und nicht in der Welt des erzählten Mythos - diese Welt betrachten wir lediglich. 
Was aber, wenn der Trickster, der Überschreiter aller Grenzen, längst aus seiner Welt herausgetreten ist und neben uns steht oder uns gar über die Schulter sieht.
Was, wenn der Trickster einer von uns ist?
Schließlich sind wir schon alle mal ausgetrickst, übers Ohr gehauen, reingelegt, überlistet, beschummelt, veralbert oder hinters Licht geführt worden.
In neues vom trickster wird das Wort zur Bewegung und der Tanz zu einer Geschichte, die retten oder auch zerstören kann. Der Trickster wechselt ohne Mühe durch alle diese Ebenen und gibt uns damit einen Hinweis darauf, daß alle Ebenen Teile desselben sind.

Eine Koproduktion der EISFABRIK Hannover
Gefördert von: Landeshauptstadt Hannover/Kulturbüro, Friedrich Stifung, SHannoverStiftung der Sparkasse Hannover, Stadtbezirksrat Südstadt/Bult


Idee: Oliver Dressel,
Konzept: Team
Regie: Oliver Dressel
Spiel: Albrecht Hirche, Juli Ndoci, Renzo Solórzano
Tanz: Anja Dermer
Gesang: Juli Ndoci
Praktikantin & Special Guest: Tabea Feuerhake
Bühne: Kurt Lupo Turmalin
Licht/Video: Jörg Finger
Musik: MO Heidrich
Kostüme: Sabine Mech
Plakatmotiv: Wolfgang A. Piontek

Kartenservice

| › Karten reservieren neues vom trickster // COMMEDIA FUTURA
| › Karten reservieren neues vom trickster // COMMEDIA FUTURA
| › Karten reservieren neues vom trickster // COMMEDIA FUTURA
| › Karten reservieren neues vom trickster // COMMEDIA FUTURA
| › Karten reservieren neues vom trickster // COMMEDIA FUTURA
| › Karten reservieren neues vom trickster // COMMEDIA FUTURA
2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

Freie Theater

laft