„Das Böse existiert nicht, Sir. Das Böse ist die Abwesenheit vom Guten, von Gott. Das Böse ist das Ergebnis, der Abwesenheit von Liebe im Herzen des Menschen. Das Böse kommt, wie wenn Dunkelheit kommt, oder Kälte – in der Abwesenheit von Licht, Wärme, Liebe.“ – Albert Einstein

 

Er ist der Meister der Magie. Wundervoll, perfekt und intelligent fiel er zur Erde. Doch einverstanden war er nicht mit Projekt „Mensch“. Er möchte die Regeln des Spiels selber setzen. Er betritt die Welt der Menschen und Tiere, denn er mag es die menschliche Identität zu ändern. Versuchung und Kontrolle sind ihm sehr nah, denn er lebt von menschlichen Emotionen. „Sorcerer“ spielt mit Illusionen, Gedankenkontrolle und Zauberei. Es erkundet die Möglichkeiten der menschlichen Vorstellung und wie beeinflussbar diese sein kann. Angst ist eine unserer stärksten Emotionen, sie beeinflusst unsere Entscheidungen und Handlungen, erschafft absurde Geschichten in unserem Verstand.

Choreografen Felix Landerer und Lenka Vagnerová sind Teil der Projektes „Sorcerer“, einer deutsch-tschechischen Koproduktion. Die beiden Choreografen führen einen Dialog  mit den Mitteln des Tanzes und der Performance auf Basis von verschiedenen Bildern. Dazu ein internationales kreatives Team und sechs ausgesuchte Tänzer mit verschiedenen professionellen Hintergründen.

Gefördert von: 
INTERNATIONAL VISEGRAD FUND, CZECH CENTRES, LAND NIEDERSACHSEN, STIFTUNG NIEDERSACHSEN, STADT HANNOVER, MINISTRY OF CULTURE FO THE CZECH REPUBLIC, CITY OF PRAGUE


Premiere am 17. Okt 2014,
insgesamt 8 Aufführungen zwischen dem 17. Okt 2014 und 01. Nov 2014


Es tanzen: Josef Bartos, Branislav Basista, Samuel Denton, Simona Machovicova, Ross Martinson, Jesica van Rüschen
Choreografie: Lenka Vagnerová und Felix Landerer
Musik: Ivan Acher, Christof Littmann
Bühnenbild: Melanie Huke
Produktion: Lenka Vagnerová & Company, Landerer&Company/Achim Bernsee &Johanna Worbs


Video

2 Klicks für mehr Datenschutz: Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, wird der Button des sozialen Netzwerks aktiv und es werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert.

Kontakt

COMMEDIA-FUTURA
Seilerstraße 15F
30171 Hannover
T (0511) 81 63 53
theater@commedia-futura.de

Bürozeiten: Mo-Mi 10–16 Uhr

eisfabrikAnreise (Google-Maps)

Mitglied

freies-theater-hannover

laft